Für Skisprungfans und alle, die es noch werden wollen, ist das „Bergiselspringen“ am 3. und 4. Jänner 2026 in Innsbruck ein Pflichttermin. Der dritte Stopp der legendären Vierschanzentournee lockt mit kühnen Sprüngen und ausgelassener Stimmung. Wenn die Athleten vom Schanzentisch Anlauf nehmen und dem Fahnenmeer entgegen springen, brodelt das Publikum im kesselförmigen Stadion der Bergisel Schanze – ein unvergleichliches Erlebnis!
Programm
3. Jänner
10.00 Uhr Stadioneinlass
10.45 Uhr Offizielles Training
13.30 Uhr Qualifikation
4. Jänner
10.00 Uhr Stadioneinlass
12.00 Uhr Probedurchgang
13.30 Uhr 1. Wertungsdurchgang
Anschließend Finale und Siegerehrung
ANFAHRT & PARKMÖGLICHKEITEN:
Wenn Sie mit Ihrem Auto anreisen, gibt es Parkmöglichkeiten beim Olympia-Eisstadion (Oympia World), beim Veranstaltungszentrum Hafen und am Bewerbstag entlang der Brennerbundesstraße.
Fahren Sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bis zum Fuße des Bergisels. Der Gehweg zum Stadion beträgt ca. 10 Minuten.
Ihr Ticket gilt am Wettkmapftag in der IVB Kernzone als kostenloses Fahrtticket. Außerdem ist ein kostenloser Shuttlebus vom Hauptbahnhof an den Fuße des Bergisel eingerichtet, der 1,5h vor bis 1,5h nach der Veranstaltung fährt.
ERLAUBTE GEGENSTÄNDE:
Sie können Thermosflaschen, Plastikflaschen (max. 0,5 l), etc. mitführen. Nicht erlaubt sind Gegenstände, die Personen verletzen können bzw. die Veranstaltung stören (z. B.: Regenschirme, Glasflaschen, Getränkedosen, Kerzenspritzer, Feuerwerkskörper, sonstige pyrotechnische Artikel, Schlagstöcke, Fahnenstangen länger als 1 m u. dgl.) und alkoholische Getränke. Diese Gegenstände müssen beim Eingang abgegeben werden. Sollte der Besucher nicht bereit sein, diese abzugeben, wird der Zutritt zum Veranstaltungsort verwehrt. Tiere sind nicht erlaubt!
| Detailinfos |